Sandra herabschauender Hund

Schnupperkurs “Ashtanga basic”

Dienstag, 06. August von 18:30 bis 20:30 Uhr in Bremervörde

Was ist Ashtanga Yoga? Was ist anders gegenüber den anderen Yoga-Praktiken? Welche Vorteile bieten sich mir? Ich bin so ungelenkig – kann ich das überhaupt? Mein bisheriges Motto ist “no sports” – ist Ashtanga Yoga was für mich? So viele Fragen stehen womöglich am Anfang, die alle ihre Berechtigung haben.

Yoga Praxis 2023

In dieser 2-stündigen Einführung möchte ich Dir einen Überblick ermöglichen, wofür Ashtanga, eine sportliche Form des Hatha Yoga, steht. Yoga-Formen gibt es viele und vielleicht hast Du auch schon einmal Yoga ausprobiert. Vielleicht passte es einfach für Dich noch nicht, denn es gibt sehr sehr viele Arten, Yoga zu praktizieren.

Mich persönlich hat diese Form sofort angesprochen, weil ich mich sehr auf mich selbst konzentrieren musste: Auf das, was ich tue, wie ich mich bewege, wie ich atme und das alles gleichzeitig!

Ich habe es als eine Herausforderung erlebt und zeitgleich spürte ich, wie gut mir diese spezielle Art von Yoga tat. In meiner Vorstellung war Yoga langsame Bewegung, mich auf einem Kissen sitzend, Augen schließen und atmen – das hatte aber auch gar nichts von dem, was mich locken konnte. Tatsächlich eine ganz andere Art und Weise zu erleben, war wohltuend und machte mir Spaß. Zusätzlich wurde mir mehr und mehr bewusst, dass Yoga sehr viel mehr sein kann, als “nur” eine sportliche Übungspraxis. Darüber kann ich wenig schreiben, besser, Du erlebst es selber!

Schülerinnen beim Yoga mit Sandra Fricke

Gerne lade ich Dich ein, diese traditionelle Yogaform kennenzulernen. Bedenken bezüglich Deiner Beweglichkeit, Deines Alters, Deiner Figur sind absolut nicht nötig, denn in meiner 500-Stunden Ausbildung zuzüglich weiterer Fortbildungen habe ich gelernt, die Übungen (Asanas) zu modifizieren, so, dass sie zu Dir und Deinen Möglichkeiten passen.

!Allerdings! Es kann gut sein, dass Du dennoch die Praxis als anstrengend empfindest, was mit Deiner bisherigen sportlichen Aktivität zu tun hat 😉

Falls Du an diesem Tag keine Zeit hast, nehme dennoch mit mir Kontakt auf, denn Du kannst auch zu anderen Zeiten einsteigen. Lass uns dazu einfach miteinander reden. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Kursgebühr: Euro 15,– (wird gespendet)

Eine Matte kannst Du Dir von mir kostenlos leihen. Bringe ein Handtuch mit und sei ca. 10 Minuten vor Beginn in Sportkleidung da. Möchtest Du Dich anmelden oder Du hast Fragen, schreibe mir kontakt@sandrafricke.com