Workshop “Stressfrei durch Deinen Tag”

Entspannt und ruhig durch Deinen Tag – Samstag, 13. April 2024 9.00 – 13.00 Uhr

Was war das denn wieder für ein Tag? Mit dem Weckerklingeln bist Du aus dem Bett gehüpft, duschen, rein in die Klamotten, Kinder wecken und/oder mit dem Hund raus, Frühstück und Kinder zum Kindergarten/Schule schicken/bringen, schnell, schnell zur Arbeit, Job machen, dringend müssen Aufgaben erledigt werden, die Laune ist auf dem Nullpunkt, ein Kaffee zwischendurch. Essen? Keine Zeit oder flott ein süßes Teilchen in den Mund geschoben. Mittagszeit bedeutet nach Hause, essen vorbereiten, Haushalt erledigen, einkaufen, Hausaufgaben der Kinder unterstützen, Taxi spielen und das alles vielleicht mit Unterstützung durch die/den Partner/in oder auch nicht. Vielleicht liegt auch die zweite Schicht im Job an, vielleicht ist Unterstützung Deiner Eltern angesagt, was auch immer. Wo auch immer die Hektik herkommt, sie ist uns allen meistens gut vertraut. Dabei wissen wir es grundsätzlich besser, dass der Zeitdruck uns nicht gut tut, alles hängt mit unserer Gesundheit zusammen: Von der Verdauung, dem Grad, wo uns der Hut hochgeht und wir einen Streit vom Zaun brechen, unser Immunsystem, unser Schlaf, unsere Konzentration und Geduld, wie gut wir im Job sind und und und. Schlimmstenfalls, und das ist überhaupt nicht abwegig, führt uns diese Art von Lebensstil bis zu Diabetis und zum Schlaganfall/Herzinfarkt.

Sandra an Gänseblümchen riechend
Pause

Was kann ich ändern?

Eine gute Frage. Häufig erscheint uns unsere Situation einmalig und das wir wie ein Hamster im Rad nicht ausbrechen können. Dabei lassen sich Veränderungen herbeiführen, auch ein Hamster im Rad (der übrigens gerne im Rad läuft) macht Pause. Die Antwort, die ich oft höre lautet: “Das geht nicht”. Dabei sind es manchmal nur Kleinigkeiten, die es zu ändern gilt. Oft geht es viel leichter, als Du denkst. Wenn Du bereit bist, Deinen Tag neu zu denken, damit Dir die Luft nicht ausgeht, dann bist Du hier goldrichtig!

Ziel und Inhalte des Workshops

Was Stress überhaupt ist und was er mit uns macht, erfährst Du genauso wie Du auch Anhaltspunkte erhältst, wo es gilt aufzupassen oder womöglich die Reißleine zu ziehen. Du erhältst eine Vielzahl von Optionen, die Du in Deinem Tag mit einbinden kannst um für Dich mehr Gelassenheit zu erreichen. Gemeinsam erarbeiten wir anhand von Beispielen mögliche Alternativen von Handlungen, wir erleben Veränderungen durch einen Wechsel der Blickwinkel und lernen durch den Austausch untereinander verschiedene Herangehensweisen.

Eine softe Yoga-Praxis (für Anfänger geeignet), Atmung- und Entspannungstechniken runden den Workshop ab.

Sonstiges

Wir treffen uns in Bremervörde, Brunnenstr. 19, kurz vor 9:00 Uhr. Der Workshop endet voraussichtlich gegen 13:00 Uhr. Wenn Du hast bringe gerne Deine eigene Matte mit. Gerne kannst Du Dir auch eine bei mir leihen. Eine Decke und Socken sowie ein Handtuch sind optimal. In der Frühstückspause gibt es Tee, Wasser und leichte Snacks.

Kosten

Workshop, inklusive Material, Tee/Wasser, leichte Snacks Euro 99,–

Paket-Inhaber erhalten 10% Rabatt auf meine Workshops/Seminare. Gerne Erkundige Dich nach den aktuellen Konditionen. Zahlbar nach AB/Rechnungserhalt. Stornierungen sind bis 4 Wochen vor Workshop nicht mehr möglich, spätere Stornierungen erfordern einen Einbehalt von 80% der Kursgebühr.

Anmeldung unter kontakt@sandrafricke.com